🦄phäno(r)mal

Wurzelgemüse mit blumigem Duft

Es ist seltsam faszinierend welche Wunderlichkeiten im Alltag passieren.

Es hat sich einst zugetragen, vor nicht allzu langer Zeit. Das Abendbrot war angerichtet, eine Möhre, ganz, roh geschält, einfach ihrer selbst, sollte dazu gehören. Ich freute mich auf den leicht süßlichen Geschmack und das schnorbsen.

Doch irgendetwas war anders an diesem Geschöpf der Natur. Sie roch; nein duftete und schmeckte; bitterlich unangenehm, nach dem Aroma eines Parfums. (Dabei möchte ich anmerken, dass Parfum sonst nicht regulär zu meiner Speisekarte gehört). Ich konnte mir den Zustand der Möhre nicht erklären, roch an meinen Händen, an der Möhre wieder an meinen Händen und immer wieder stellte sich der Duft ein. Ich wusste nicht woher das blumige Aroma kommt. Eines war klar, das war und ist bis heute mehr als seltsam.

Das Wurzelgemüse befand sich bis zu meinem Endwenden im Kühlschrank, (im Gemüsefach ganz unten). Sie war mit ihren Geschwistern in der Originalverpackung die ein kleines Loch hatte, um einzelne Möhren zum Verzehr oder der Weiterverarbeitung zu entwenden. Ergo keine Chance das dort auf irgendeine Weise ein Parfum hätte dran kommen können. Und doch war es so.

Meine Tischgesellschaft war der Meinung das es sich um MEIN Parfum handele. Ich argumentierte realistisch. Ich habe Parfum benützt am Morgen, im Bad (das nicht die Küche ist und keinen Kühlschrank beherbergte), und da habe ich keine Möhre bei mir gehabt um sie nach Gebrauch des Parfums damit zu besudeln. Ich habe etwa zwölf Stunden später die Möhre aus dem Kühlschrank entnommen. So lange hält sich Parfum für gewöhnlich nicht an den Händen. Vor allem nicht in solch einer Intensität. Die Möhre wirkte als hätte sie ein Bad darin bevorzugt.

Ich bin Gedanklich alle Möglichkeiten durchgegangen, die mir dazu einfielen, doch bis zum heutigen Tage kann ich für dieses parfümierte Phänomen keine Erklärung finden.

copyright by Miss Tueftelchen

MissTueftelchen freut sich auf deine Zeilen

