Startseite » 🌼 FriedhofsGärtnerin mit Leidenschaft » MissTueftelchens Beruf erraten…?

MissTueftelchens Beruf erraten…?

Der_Die Aufmerksame Leser_in unter euch, der_die ein paar meiner BlogWortFindungen gelesen hat, ahnt vielleicht schon welchen Beruf MissTueftelchen nach geht…[*1]

MissTueftelchen, also ich 😉 beschreibt euch ein wenig ihr Arbeitsfeld und ihr könnt, wenn ihr mögt, erraten um welchen Beruf es sich handeln könnte:[*2]

Ich stehe oft mit den Vögeln auf… oder vorher 😀

Ich erlebe das Lebendig sein, das werden und vergehen, loslassen…die unsichtbaren Kreisläufe der grünen Welt…

Ich bin_darf kreativ_sein…

An meinem Arbeitsplatz begegnen mir Tiere, welche der ein oder andere dort nie vermuten würde. Zum Beispiel Rehe, Eichhörnchen, Füchse, Igel, Mäuse, Hasen, Kröten, Spinnen, Schnecken, lustig fluffige Raupen und noch mega viele Insekten…

An manchen Tagen arbeite ich allein, an andere im Team…

❆Schnee ❄ ☃ Regen☔ ❦ Sonnenschein ☼ ⛅… alles darf Willkommen sein…
Bei Regen lausche ich den Tropfen, die an mir herunter perlen.
In der Sonne bewundere ich deren (Lebens)Kraft.
Im Schnee knirschen meine Schuhe und kalten Gelenke.
Im Sommer plätschert viel Wasser…
Im Herbst decken wir alles fein zu…

Buntes Laub sauge ich einfach auf und hexe(l) es zu feinen Konfetti…

Ich brauche ruhige Hände. Meine Mitarbeiter hören mich oft schon von weitem durch ein stetiges ♪ ♫ klack ♫ klack ♪ klack…♫ ♪
(den Ton macht eines meiner meist und am liebsten benutzten Werkzeuge)

Ich passe mich farblich meiner Umgebung an… außer im frühen Winter_Frühjahr, denn Weiß wäre eine ungünstige Farbe.

☕- K-fee und Tee sind meine wichtigsten Pausenbegleiter…

Ich kenne viele international gültige binäre Namen in einer anderer Sprache, die nicht wirklich eine Sprache ist.

Das was meine Berufs Völkchen leistet, kann nicht jeder, auch wenn das viele glauben mögen… [*3]

Ich arbeite in 4-D (Vier- Dimensionen).

Herz und über 100% (eigen) Initiative sind förderlich und erwünscht.

Meine Einsatzorte werden auch als die_eine Lunge der Großstadt bezeichnet…

Es hilft mir oft, dass ich mich in die Stimmung und Gefühlslage andere Menschen einfühlen kann.
Manche Menschen die mir bei der Arbeit begegnen, brauchen nur ein Ohr- das zu hören kann oder einen Arm- (im übertragenden Sinne) der halt geben und_oder auffangen kann.
Eine Stimme die Trost und Zuversicht zu spenden vermag…

Die Jahreszeiten machen meinen Beruf (leider) oft saisonal abhängig.

Hier hab ich noch ein kleines Bild für euch von meinem Arbeitsplatz (also einem davon 😉 )

Ich bin schon ganz neugierig welche Ideen euch dabei in den Sinn kommen und freue mich über eure Antworten.

Liebe Grüße


[*1] Mit diesem Beitrag habe ich vor eine neue Kategorie in meinem Blog zu starten, der meine_n Tätigkeit_Beruf ein wenig mehr in das Licht der LeserInnen rückt.
Ich werde keine direkten_inhaltlich_fachlichen Beiträge verfassen. Manchmal möchte ich einfach etwas schreiben_erzählen aus meinem täglichen WerkelErleben.
Ein Grund dafür liegt auch darin, dass mir in meiner Beruflichen Laufbahn oft Menschen begegnet sind, die keine Ahnung haben_hatten, dass es diesen zu erlernenden Beruf überhaupt_tatsächlich_in Echt gibt.

[*2] Manche meiner Beschreibungen treffen natürlich auch auf viele andere Berufe zu.

[*3] Eine womöglich ausführlichere Beschreibung; Warum man den Beruf lernen sollte? folgt vielleicht, eventuell, gegebenenfalls in einem anderen Beitrag.

copyright by Miss Tueftelchen

9 Kommentare zu “MissTueftelchens Beruf erraten…?

MissTueftelchen freut sich auf deine Zeilen

