🏷Wollidea, 📎SelfIdea

Häkelprojekt mit ♥

Irgendwann habe ich überlegt, was ich denn tun könnte um anderen Menschen [*1] zu helfen. Da ich zeitlich und finanziell nicht die Möglichkeit haben, ersteres oder zweiteres zu spenden, überlegte ich, was ich beitragen könnte…

Die kalte Jahreszeit und mein KopfChaos ist der Meinung, mir das Leben wieder schwer zu machen. So bemühte ich mich, zu erinnern was mir helfen könnte.
Puzzeln kam mir in den Sinn.
Ein Puzzel wäre noch da, aber der Platz ist so eine Sache.
Speckstein quälen.
War eigentlich nie mein Ding. Da gerade Winter ist, ist es mir auf dem Balkon auch echt zu kalt.
Geschichte(n) weiter schreiben.
Hänge da irgendwie fest an so vielen angefangen Texten.
Alte Photos einscannen.
So unkoordiniert wie ich bin, würde das nur mehr Chaos bringen.So keine gute Idee

♥ Häkeln ♥
Ja das könnte gehen.
Jedoch sind viele Menschen meines Umfeldes SelbstVersorg(t)end.

So dachte ich mir:
Gut, wenn das so ist, dann bekommen eben Menschen (die noch Mützen brauchen) ganz individuelle Teile, like MissTueftelchen. 😉

Gesagt, getan.
Meine Kreationen sind vielleicht nicht perfekt (ziemlich sicher 😉 ) aber sie sind mit einem speziellen Zusatz gehäkelt, der beim fertigen in die Wolle eingeflossen ist.

Ganz viele gute Gedanken und ♥ sind darin verflochten.

Wie ihr sehen könnt, sind ein paar Mützen schon fertig geworden und ich hoffe, dass sie den neuen Besitzern ein wenig Wärme spenden können_werden_wollen.
Vor allem in den Winter und zwischenmenschlichen kalten Zeiten.

Vielleicht habt ihr auch Lust bekommen andere (fremde) Menschen mit euren Häkel- Kunst- Werken zu beglücken?
Das fände ich sehr schön und wundervoll.


[*1]Ich schreibe bewusst nicht nur Flüchtlingen, sondern häkeln für ausgewählte Kleiderspenden. Da weiß ich ja nicht wo meine Häkelei hin gehen wird aber ich hoffe auf einen zu wärmenden Kopf

copyright by Miss Tueftelchen

MissTueftelchen freut sich auf deine Zeilen

