Startseite » 💭Gedanken fangen » Weltenblase

Weltenblase

Hier sitze ich im Dunkel_stillen auf dem Balkon. Mit einem Tastendruck mache ich eine kleine Lampe an und beleuchte mein Sudoku Rätsel. Zahlen betäuben mein Denken, die Suche nach der passenden Nummer zwischen 1-9 oder 1-16, das braucht all meine momentane Konzentration.
Mein kleines Wohnungsreich umschließt mich, hüllt mich sicher ein.
Sicherheit.

Doch wie lange noch?

Nachrichten über Krieg, Gewalt und Terror durchfließen, dringen in mich und eine Träne gefolgt von einem schluchzen lassen meine Gedanken trauern.
So viele Tote heute, überall auf der Welt.

Ich knipse die Lampe wieder aus, sauge die Kälte der Luft in meine Lunge und versuche all die schrecklichen Botschaften zu vergessen.
Aber ich kann nicht vergessen, der Krieg steht vor der Tür.
Hier in Gedanken, in Stille.
Dort, irgendwo auf der Welt geht der Kampf weiter.
So wie ich_wir weiter machen, jeden Tag aufs Neue.
Doch ich frage mich_dich_euch_alle, wie soll das noch gehen?
Bei so viel Kälte_Krieg_Hass, fehlen von Wärme_Liebe und so vielen Waffen…
Waffen eingesetzt_verkauft für den Frieden…
Ein Frieden erkämpft mit Blut, nicht meines_deines, noch nicht.

Doch irgendwann, wird es auch hier anders sein, noch nicht heute, noch nicht morgen. Noch kann ich_du die kleine Weltenblase in der ich_du_wir uns befinden genießen und hoffen für alle die, die das nicht mehr können.

Tränen fließen ungesehen, ungeholfen und leise bitte ich dich_die Welt um Frieden und weiß du_sie wird mich nicht hören und in meinem Kopf wechselt sich die Melodie von ♪ ♫Friedenspanzer♫ ♪ und ♪ ♫ewige Blumenkraft♫ ♪ von der Band die Ärzten ab.

Kaktus-Dahlie

Dahlie als Symbol für Dankbarkeit_Liebe, Interesse_Rücksicht an dem Gegenüber

… und ich gehe hinein, in meine friedliche Welt.

copyright by Miss Tueftelchen

 

 

 

MissTueftelchen freut sich auf deine Zeilen

