🏷Wollidea, 📎SelfIdea

KapuzenSchalWollUngetüm

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Ein kleines Wollungetüm ist m_Mein, endlich fertig gestellter, Kapuzenschal.

Vor Jahren habe ich diese Arbeit begonnen und dann lag das unfertige Etwas in einer Kiste und wartete darauf endlich wieder angeschaut zu werden.

Damals war häkeln noch absolutes Neuland und es fehlte an Technik (lerne noch weiter und weiter und weiter….). Heute sind mir die Grundlagen vertrauter und ich bin mutiger, doch als ich die Kopf_Halsbedeckung anfing, hatte ich nicht wirklich einen Plan und habe wohl auch alle mir damals möglichen Muster gehäkelt. Jedoch wollte ich auch nicht die angefangene Arbeit (& schon weit fortgeschrittene) einfach in den Mülleimer geben.

So fing ich an das Beste daraus zu machen.
Das bedeutete erst einmal, eine Hälfte des Schals fertig zu stellen, um dann später alle drei Teile (Kapuze, 2 x Schal unterschiedlich in Muster und Länge) zu verbinden.
Nach dem Annähen der Schalteile stellte ich an den Verbindungen ein Wollchaos fest, das einziehen der Enden, war mir damals wohl auch noch nicht meine Stärke_sehr gelungen :roll:.
Die Idee: 💡
Es musste ein Innenfutter her bestehend aus einer dünnen Kuscheldecke, um alles zu verstecken und ganz nebenbei, macht es die Kapuze nun auch super flauschekuschlig.

Am Zipfel der Kapuze war auch etwas seltsam_komisch mit der Wolle.
Eine Bommel und kleine grüne Schleife kaschiert das ganze und ich finde es fällt gar nicht mehr auf. Auch die untere Kapuzen Kopfseite war ein wirkliches Wollchaos, nach dem einziehen (gefühlter) hunderter von Fäden, wurde es ein wenig besser. Perfekt allerdings nicht. Da ich aber beim tragen den Schal um den Hals lege, verstecke ich auch das 😉 und alles in allem ist es ein individuelles KapuzenSchalWollUngetüm like MissTueftelchen.

Jetzt, wo das ganze fertig und tragfähig ist, bin ich froh, dass ich die Arbeit beendet habe. So konnte ich für mich erkennen_lernen:
Es braucht nicht immer Perfektion um wundervoll_fantastisch zu sein_werden. Das Zauberhafte liegt im mutigen_geduldigen_kreativen Maschen fangen.

copyright by Miss Tueftelchen

MissTueftelchen freut sich auf deine Zeilen

