Startseite » 📎SelfIdea » 🏷Wollidea » SchneeFlockenTraum_Perlerine

SchneeFlockenTraum_Perlerine

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Diesen weiße SchneeFlockenTraum wurde ein kleines Weihnachtsgeschenk.

Gehäkelt habe ich die Pelerine nach einem Häkelmuster von Veroinka Hug, aus dem Buch CrossCap gehäkelt_Mützen schnell & easy[*1] .

Der Anleitung folgend habe ich 40 Luftmaschen angeschlagen und 105 cm im beschriebenen Grundmuster gehäkelt.
Statt den letzten drei Reihen im Blendmuster habe ich Reliefstäbchen gehäkelt.

Zum Ende näht man die Abschlusskanten zusammen, (rechte Abschlusskante bündig an den linken Seitenrand, gut im Buch beschrieben), und dabei die Abschlusskante etwa 8 cm nach außen umschlagen.

Die Schneeflocken sind dann wie von selbst darauf gefallen 😉

Leider weiß ich nicht mehr genau welche Anleitung ich dazu benutzt habe, sucht im Internet einfach ein wenig, da werdet ihr die verschiedensten Ideen zu Schneeflocken finden.
Auf dem Rücken ist eine sehr große (und leider auch schwere, das hatte ich nicht bedacht…) Schneeflocke. Sie besteht aus zwei Flocken, die ich zusammen genäht habe.

Die kleine hellblaue habe ich mir selbst ausgedacht, das Muster kann ich euch leider auch nicht aufschreiben, weil meine Aufzeichnungen so dermaßen kryptisch sind, das ich sie selbst nicht mehr verstehe.

hellblaue-schneeflocke

Ich verspreche Besserung in Bezug auf die Beschreibungen, das würde auch meiner Konzentration ganz gut tun 😉

Vielleicht findet ihr in der Idee auch ein kleines Weihnachtsgeschenk für nächstes Jahr, für liebe Freunde, Verwandte oder Kollegen die frierend über die Kälte klagen.

😉 Zeit habt ihr noch genug [*2], aber bedenkt Weihnachten ist schneller wieder da 😮 , als gedacht. 😀


[*1] Veronika Hug, CrossCap Gehäkelt_Mützen schnell & easy, Christopherus Verlag GmbH, 2015, Seite 37, ISBN 978-3-8410-6344-1

[*2]Ich hatte nicht einmal eine knappe Woche… aber auch das war zu schaffen.

copyright by Miss Tueftelchen

MissTueftelchen freut sich auf deine Zeilen

