Startseite » 💭Gedanken fangen » ErdenWelt@3.0.Sonnensytem

ErdenWelt@3.0.Sonnensytem

Menschheit, ein riesen Wort unter dem alle auf der Erde befindlichen Menschenwesen zusammengefasst sind_werden. Innerlich zusammengesetzt aus den gleichen Stoffen, entwickelt aus dem Speicher der Gene und doch so verschieden, sich so fremd.

Plakate [*1] rufen dazu auf die Spezies Mensch zu retten und ich frage mich, sollte der Mensch wirklich gerettet werden?
Ist er es tatsächlich Wert?[*2]
Bei allem abscheulichen, was die Menschheit sich selbst und der ErdenWelt antut[*3], habe ich das Gefühl das Menschenwesen die Kostbarkeit des lebendigSeins vergessen haben[*3].

Wäre der_dem Mutter_Vater Erde klar gewesen, was für eine tödliche Krankheit sie sich mit dem Menschen einfängt, würde sie_er die Zeit vermutlich wieder zurückdrehen wollen.
Leider kann auch Mutter_Vater Erde das nicht.
Vielleicht könnte es eine höhere Macht, ein Gottes gleiches Wesen?

Wir suchen für unser etabliertes, renommiertes Unternehmen ErdenWelt einen neues GottesWesen.

Titel des Stellenangebotes:

„Gott“

Stellenangebotsart:

Arbeitsplatz, rund um die Uhr

Arbeitgeber:

ErdenWelt

Branche:

Unbefristet, Betriebsgröße: 7,4 Milliarden Mitarbeiter

Stellenbeschreibung:

Grüß Gott (zukünftiger) und Herzlich Willkommen bei dem Unternehmen ErdenWelt, dem drittnächsten Planeten zur Sonne.

Sie lieben Herausforderungen?
Dann sind sie bei uns genau richtig.
Gott kann jeder werden, auch Sie!(!!)

In unserer Einrichtung betreuen wir etwa 7,2 Milliarden Menschen (verschiedener Altersgruppen), die wie Wilde den Lebensraum Erde bevölkern, sowie Millionen (und mehr) von Tier und Pflanzenarten.

Ihre Aufgaben werden sehr weitreichend sein.
Sie haben die umfassende Verantwortung für den Lebensraum Erde!
Sie werden selbstständig durch weitsichtige Planungen und Organisation die ErdenAbläufe steuern und leiten.

Wir bieten ihnen, bei einer Festanstellung mit freier Zeiteinteilung, ein absolut interessantes und vielfältiges Tätigkeitsfeld mit sehr großem Gestaltungsspielraum.

Sie dürfen Gott spielen (sein) mit einer Portion Größenwahn.

Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung ist nicht erforderlich, ein kompetent, faires Bauchgefühl kann diese ersetzten.
Sprachkenntnisse in allen gesprochenen_schrieben Sprachen auf Erden und dem Sonnensystem sind eine fundamentale  Bedingung, um der Stelle Gott gerecht zu werden.
Auch ihr Erscheinungsbild ist für uns weniger von Interesse. Ein guter Blick für das Leben auf Erden, in all seiner Gesamtheit, ist für uns völlig ausreichend.

Zeigen sie Herzlichkeit, Härte, Neugier, gutes Durchsetzungsvermögen, Engagement,  Zuverlässigkeit, Skrupellosigkeit, Hilfsbereitschaft, Kreativität, Entschlossenheit, Flexibilität, Aufmerksamkeit, Offenheit,  SorgFältLosigkeit, ein gutes Harmoniegefühl, Toleranz, Natürlichkeit, Großzügigkeit, eine gute Streitkultur, seien sie Weise, bleiben sie bescheiden und Optimistisch,  (…)  und sie sind für uns dir_die richtige.
Wir freuen uns sie bald in unseren weltlichen Dienstleistungsunternehmen Begrüßen zu können.

Führerschein:

Nicht nötig

Bewerbung an:

Schicken sie uns ein Gebet an ErdenWelt@3.0.Sonnensytem


[*1] Inhaltlich geht es um die Rettung des Amazonas Regenwaldes. Ich finde das Plakat ist sehr gut gelungen, um Aufmerksam auf die WeltlichBiologischen Zusammenhänge. Es regt zum NachWeiterUmDenken an.
[*2] Ich bin nicht der Meinung das es WervollereLosere Menschen auf der Welt gibt. Wie könnte ich mir auch anmaßen den Wert eines Lebens bemessen zu wollen. Die UmverteilungsNötigkeit von Reichtum und das Erreichen von GrundLebensstandards für alle Menschen ist wohl das mindeste.
[*3] Ich denke dabei nicht (nur) an Kriege, Terror und töten im Namen von was auch immer. Ich denke an Großmächtigen Unternehmen, Weltwirtschaft, Landwirtschaft…
… die Zusammenhänge, die den kleinen Bürgern oft verborgen bleiben_sind.
Ich denke an egoistische (Weltweitagierende) Konzerne und Menschen die nur sich selbst bereichern und dabei über totes Leben geht. Auch Menschen sitzen auf den Chefsesseln solcher Firmen, auch Menschen sind es denen ein anderes Leben egal ist. Hauptsache einem selbst geht es gut. Dabei kommt mir der Gedanke an den Ausspruch eine Made im Speck…

[*4] Unbeachtet der vielen Menschen die ihre Menschlichkeit nicht vergessen haben. Wobei Menschlichkeit auch wieder so ein Wort ist. Wollte keine Wertung in gut_böse, schlecht_lieb usw. einbringen. Doch wie kann man schreiben das es auch gute Menschen gibt, wenn ich mein Empfinden von gut nehme, kann es für euch etwas anderes sein… schwierig zu beschreiben…

copyright by Miss Tueftelchen

Advertisements

2 Kommentare zu “ErdenWelt@3.0.Sonnensytem

MissTueftelchen freut sich auf deine Zeilen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s