🌼 FriedhofsGärtnerin mit Leidenschaft

Wer bist denn du?

Eines Morgens…

… angekommen auf dem Friedhof und das Tageswerk mit Kollegen begonnen, HörFühlte ich, das etwas anders war als sonst…

Die Sonne kroch beständig, als glühender Ball den Himmel hinauf und versprach einen kleinen Sonnenbrand…

… ansonsten jedoch, war es ruhig…
… eintönig ruhig…
… monoton, bis auf das enorme (fast epische[*1]) krächzen und krakeelen von (gefühlten) einer Millionen Krähen und das, war das Seltsame. Alle anderen Vögel schwiegen, kein liebliches gezwitscher und harmonisches durch den Tag begleiten.

Ich hörte wie die Kollegin und der Friedhofsmeister_(Ansprechpartner vor Ort[*2]) sich unterhielten. Neugierig sah ich die Kollegin an, die sich mir zuwandte und meinte:

„… da sitzt ein 🐻 im Baum. Wollen wir mal schauen?“

Wahnsinn…
Ja klar, nichts wie hin!
… hab ich doch so einen 🐻 noch nie in meinem Leben (in echt) gesehen.
Gehört: Ja (zum Beispiel in Wohnhauszwischenräumen)…
Gesehen: Nein! Nie..

… hab dieses kletterbegabte Wesen[*3] mit dem Photoapparat eingefangen und euch mitgebracht. Das lautstarke Schimpfen der Krähen erspare ich euch.
(Die haben den ganzen Tag keine Ruhe gegeben, da soll noch mal jemand sagen auf dem Friedhof ist es schön ruhig[*4] 😉 )

Diese Diashow benötigt JavaScript.

So niedlich, süß und knuffig…
… da hätte ich mich am liebsten dazu gekuschelt


[*1] Episch= ein über die Maßen strapaziertes Wort, fühlt sich heute fast verboten an, nachdem alles irgendwie episch war, das einem im Internet in Videos und Blogs begegnete…
[*2] Ansprechpartner vor Ort muss nicht zwingend ein_e Meister_in (= Berufliche Weiterbildung) sein. Es ist der_die Gärtner_in der_die vom Friedhof (Glaubensgemeinschaft [Kirche] oder Städtische) eingesetzt wird, um den Friedhof zum Beispiel zu Pflegen, Ansprechpartner (für Besucher, Hinterbliebene…) zu sein …
[*3] Das Wasch 🐻 tier sitz hoch oben in einer Linde…
[*4] Ruhe auf dem Friedhof ist sowieso ein weit verbreiteter Irrglaube… (Meist der erste oder zweite Satz den ich höre, wenn ich meinen Beruf benennen… da hast du es wenigstens immer schön ruhig… JaJa…

copyright by Miss Tueftelchen

1 thought on “Wer bist denn du?”

MissTueftelchen freut sich auf deine Zeilen

