📍needle_yarn_textile, 📎SelfIdea

fix the zip

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Wundervoll so ein Reißverschluss, schnell und einfach kann man Dinge verschließen.
Fantastisch_zauberhaft_fast magisch bis zu dem Moment, an dem der Reißverschluss im geschlossenem Zustand offen ist.
Ein kaputter Reißverschluss ist am Ende, sehr oft das Todesurteil für geliebte Stücke_Dinge.

Es gibt natürlich neben dem Selbstversuch (defekten Reißverschluss heraus trennen_nähte die geschlossen bleiben sollten, öffnen sich gleich mit,  neuen Verschluss mühevoll ein_annähen…= alles in allem keine Aktion mit Spaßfaktor)
auch noch die Möglichkeit eine Näherei aufzusuchen und den kaputten Reißverschluss professionell versorgen zu lassen. (Ist sicher zu empfehlen bei Dingen, wo es auch auf das aussehen ankommt.)

Wer sich aber sagt…

„Hauptsache es funktioniert!“

dem kann ich diese Idee empfehlen:

Ein Reißverschluss (neu bzw. funktionstüchtig) auf_angenäht auf den alten (defekten).
So ersparst du dir mühevolles verzweifeln und am Ende funktioniert der Reißverschluss auch.

Diese Idee ist von meinem Mutttier (❤ für dich), dass einst eine Weste mit kaputten Reißverschluss auf diese Weise reparierte.
Ich habe die Idee bisher bei Tasche (Bild mit gelben Reißverschluss) und Rucksack (andere zwei Bilder) übernommen.

💡Ein kleiner Tipp💡:
Bevor ihr einen Reißverschluss neu an_einnäht, schaut vorher unbedingt ob dieser auch in Ordnung ist.
Ich hatte total happy den Rucksack Reißverschluss fertig, als ich beim schließen feststellte, das er leicht harkt.
😮Da rutschte mir direkt das Herz in die Hose, denn etwas knifflig kann das an_aufnähen dennoch sein und ich sah mich schon wieder beim heraus trennen. Mit einer Kerze rieb ich über die Zähne und nun harkt er weniger, jedoch richtig ganz ist er nicht…

… also bei allen Dingen die ihr austauschend repariert!
… schaut unbedingt vorher ob der Ersatz, einwandfrei funktioniert.

copyright by Miss Tueftelchen

MissTueftelchen freut sich auf deine Zeilen

