🌼 FriedhofsGärtnerin mit Leidenschaft, 📎SelfIdea, 🗿crafts

1. Advent

Erst einmal möchte ich schreiben, dass ich wunderschöne Selbstgemache Weihnachtsdekorationen bei manch einem von euch gefunden und bewundert habe. Ich dachte oft, wie toll ihr das doch gemacht habt und wie viele schöne Ideen auch dabei waren_sind.

Wie jedes Jahr hab ich mich auch dieses Jahr in den Keller verkrochen, um für meine lieben Verwandten, Freunde und Anhänge Kränze und Gestecke zu binden_schmücken_basteln.[*2]

Weihnachtskranz „Omi & Opi“

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Gemacht habe ich den Kranz für ein Seniorenwohnhaus, daher habe ich mich für LED Kerzen entschieden (Nicht weil ältere Menschen vergesselicher sind, sondern weil ich nicht sicher war, ob dort Kerzen angezündet werden dürfen)

Durch die LED Kerzen habe ich dieses mal den Kranz nicht gebunden sondern in einen Steckschaumkranz gesteckt.
Ich hatte schon letztes Jahr das Problem mit LED Kerzen und deren Befestigung, die LED Kerzen stehen auf jeden Fall so besser. Ich habe auch gesehen das es Kerzenhalterungen gibt ohne die nervigen Spitzen. Ich muss da nächstes Jahr mal schauen ob ich da etwas passendes (frühzeitig) bekomme.

Habt ihr da schon Erfahrungen mit dem befestigen von LED Kerzen? (Die ja dennoch abnehmbar bleiben müssen.

Gesteckt ist der Kranz mit Nordmann Tanne (Abies nordmanniana).
Besonders schön finde ich das lilapink schimmernde Band, aus dem ich vier Schleifen gebunden habe.
Je 4 Tuffs[*1]Spiegelperlen (silber glänzend_matt) sind unterhalb der Kerzen angebracht.
In dessen Mitte habe ich Wattebällchen aufgefüllt, auf die ich drei kleine Fliegenpilze und Zapfen gesteckt habe.
Omi und Opi sind auch dabei…

Goldene 1.2.3.4.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Das Gesteck besteht aus Lebensbaum (Thuja orientalis), Nordmann Tanne (Abies Nordmanniana), Nobilis Tanne (Abies nobilis), Muschelzypresse ( Chamaecyparis obtusa ‚Nana Gracilis‘) und Stechpalme (Ilex aquifolium).
Die Gehölze sind in feucht Steckmasse gesteckt. Ich verwende dazu wirklich nur die Spitzen und kleine Teile.

Zur Dekoration verwendete ich Zapfen einer Lärche (Larix kaempfer), goldene Spiegelperlen, goldenes Schleifenband, Engelshaar, künstliche Fliegenpilze und Zimt.

Ich fing an das Gesteck zu Dekorieren und hatte dabei immer die Sicht auf die Zahlen gelesen von links nach rechts. Beim Photographieren stellte ich dann fest, dass auf der Rückseite der Kerzen ja auch die Zahlen stehen.
Was hab ich gelernt: Die Kerzen auch mal vorher ganz anschauen 😉

SpiegelHerz

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Das Herz besteht aus Nobilis Tanne (Abies nobilis) die wieder in kleinen Spitzen gesteckt wurden (in Feucht Steckmasse).
Die Kerzen sind sehr dunkel und haben einen kleinen Stich ins braun.
Ich verwendete blaue, grüne und weiße Spiegelperlen in verschiedenen Größen und wieder etwas Engelshaar.

Beim anschauen des Photos von oben, habe ich wieder etwas gelernt:
Den Teller vorher anschauen und überlegen in welcher Position das Gebinde am besten darauf passt. 😉 Ich finde ich hätte den Teller drehen sollen, so das die Spitze von Teller nach unten zeigt.

Na ihr, auch mal Lust bekommen, etwas ganz eigenes zu basteln? Dekorieren?
Wenn ihr mögt, zeigt mir doch in einem Link in den Kommentaren eure Ideen, ich bin ganz Neugierig und freu mich…
Drei weitere Ideen folgen an den kommenden Advent Tagen von mir 😉

Alles Liebe, ⭐blaueGrüße und einen entspannten 1. Advent wünscht euch MissTueftelchen.


[*1] Ein Tuff besteht aus je drei Teilen von etwas.
[*2]
Weihnachtskränze der vergangenen Jahre

Weihnachtsgestecke der vergangenen Jahre

copyright by Miss Tueftelchen

MissTueftelchen freut sich auf deine Zeilen

