🌼 FriedhofsGärtnerin mit Leidenschaft, 📎SelfIdea, 🗿crafts

3. Advent

Liebe Bastel- und DekorierFreundinnEn,

…da ist er auch schon der 3. Advent.
Die letzten zwei Wochen habe ich euch schon sechs meiner diesjährigen Entwürfe[*1] gezeigt und heute folgen drei weitere Ideen. Ich wünsche euch viel Spaß beim bestaunen und Ideenfinden…

rot, grün, blau und weiß

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Das wunder schönste an dem Kranz, finde ich, sind die Kerzen. Sie sind weiß und haben die Adventstage als Zahlen erhaben mit Wachs aufgeklebt und dazu kommt noch weihnachtlicher Text wie Advent, Heiligabend, Lebkuchen, Engel, Zimt…
Ich hatte die Kerzen gesehen und musste sie einfach haben.

Der Kranz selbst ist mit Nobilis Tanne (Abies nobilis) gebunden. Das rot- grüne Band hatte ich in meinen vielen WeihnachstdekoDingen gefunden und am Anfang glaubte ich noch, es sei eine gute Idee, es irgendwie auf den Kranz zu integrieren, weil auch die Kerzen die Farben rot und grün tragen.
Ursprünglich wollte ich das Band drumherum wickeln, doch es war zu kurz. So befestigte ich es mit Haften am Kranz einmal durch die Mitte gehend.
Passend zu dem Band, band ich Schleifen. Jeweils 2 Grüne mit einem Kunststoff Glitzerband und zwei Rote mit einem roten Stoffband (ohne Drahtrand).

Grüne (glänzende und matte) Spiegelperlen verteilte ich in dreier Tuffs, sowie 2 dreier Tuffs Kiefern Zapfen (mit Schnee Spray Dekoriert).

2 kleine Figuren (ein Engel und ein kleines Weihnachtsmännchen) und Engelshaar geben dem Kranz noch einen letzten Schliff.

(Ich muss dazu schreiben, das ich am Ende von der Farbgebung und der Gesamtposition nicht wirklich zufrieden bin. Doch Meinungen und Empfindungen gehen ja oft auseinander und so findet ihr den Kranz vielleicht gar nicht so schrecklich wie ich 😉)

MuschelGolden (LED)

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Das ist ein ganz kleines Gesteck, gesteckt in Steckmasse (feucht) mit einem kleinen Kunststoff Teller als Untergrund.
(Als ich mal noch nicht so viel Auswahl an Tellern und Schalen hatte, nutzte ich größere, flachere Joghurtbecher oder Kunststoff- Nachtisch Schalen [Wegwertgeschirr kann aber auch mehrfach verwendet werden]).
Als Unterlage (das grüne, bevor Dekoration… darauf kommt) für das Gesteck verwendete ich zwei Zypressen Typen (Chamaecyparis lawsoniana ‚Columnaris Glauca‘ [unterhalb] und Chamaecyparis obtusa ‚Nana Gracilis'[oberhalb]) .

Da das Gesteck für einen Pausenraum gedacht war, entschied ich mich für die LED Kerze und allerlei Dekoration aus Kunststoff, wie die roten Beeren, Deko Päckchen , Glocke und die Sterne. Die kleine Weihnachtsbotschaft „Frohes Fest“ ist mit einem Holzstab (der mit der Klebepistole an die Rückseite, mit Loch, geklebt ist, alternativ könnt ihr auch Draht nehmen) befestigt.
Zu guter Letzt noch eine goldene Schleife (Drahtrand) gebunden und goldenes Engelshaar verteilt und fertig war meine kleine Pausenraum Überraschung.

Sonne, Mond und Sterne

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Der Teller ist doch einfach toll 😄.

Mit feinen, kleinen Spitze- Stücken aus Nordmann Tanne (Abies nordmanniana, unterhalb) und Nobilis Tanne (Abies nobilis, oberhalb) habe ich die Unterlage in Steckmasse (feucht) gesteckt.

Die Vier Kerzen haben unterschiedliche Höhen, passend zu dem jeweiligen Advent.
Die Kerzen habe ich mit Steckdraht (blaugeglüht 1,8mm [alternativ auch dünner]) an gedrahtet[*2] und mit dem Draht in den Steckschaum gesteckt.

Passend zu dem Teller fand ich das rote Schleifenband, mit hellen Sternen. Ich legte das Band um das Gesteck und Band in etwa dem gleichen Abstand in das Band 4 Schleifen (3 Schlaufen nach oben stehend).
Das Band befestigte ich mit Haften und legte die Schleifen so, wie es sich für mich passend anfühlte.

Das Gesteck ist weiter kreiert mit Sabulosum Zapfen[*3], goldene Spiegelperlen (glänzend, matt), 2 Zimtstangen und wer hätte es gedacht, Engelshaar.
Das habe ich aber hier nur mittig positioniert.
Beim anbrennen der Kerzen sollte sowieso immer aufgepasst werden! So das nicht schnell der Tisch und das Wohnzimmer in Flammen steht 😉.

Na, ihr?
Habt ihr auch Lust bekommen, etwas ganz eigenes zu basteln?
Dekorieren?
…oder…
da würde ich mich richtig freuen 😄
… anderen eure eigenen Ideen zu zeigen?
Wenn ihr mögt packt doch einen Link als Kommentaren zu eure Ideen, ich bin ganz Neugierig…

Eine letzte Ideen folgt am 4. Advent von mir 😉

Alles Liebe, ⭐blaueGrüße und einen entspannten 3. Advent wünscht euch MissTueftelchen.


[*1]
1.Advent
2. Advent
Weihnachtskränze der vergangenen Jahre
Weihnachtsgestecke der vergangenen Jahre
[*2] Hier hab ich das ein wenig erklärt mit dem Andrahten von Kerzen:2. Advent
Schaut das Gesteck „Aus eins mach zwei“ an, da findet ihr die Beschreibung im Text.
[*3] Sabulosum Zapfen= Leucadendron coniferum synonym Leucadendron sabulosum

copyright by Miss Tueftelchen

MissTueftelchen freut sich auf deine Zeilen

