🌼 FriedhofsGärtnerin mit Leidenschaft, 📎SelfIdea, 🗿crafts

4. Advent

🎀 Hohoho 🎄…
… nun ist es bald so weit 🎁. Heute folgt das 4. Türchen, das vierte Kerzchen wird angezündet. Lebkuchen, Zimt, Spekulatius und Räuchermännchen Duft erfüllt so manche warme Stube. Ich wünsche euch einen zauberhaften 4. Advent und ganz viel Liebe_Freude in eurem Haus 💝.

🎈 KiGaKranz

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Verspielt und ein wenig bunt ist er geworden, mein kleiner Kranz für einen Kindergarten.

Die Unterlage bildet ein OASIS® FOAM FRAMES® Kranz mit einem Durchmesser von 39 cm. Hier ist mir auch eine Möglichkeit eingefallen die LED Kerzen zu befestigen. Richtig fest sind sie nicht, denn sie müssen herausnehmbar bleiben, um sie anschalten zu können.(Könnt ihr auf dem letzten Photo erkennen).
Mit grünem Aluminium Draht (Durchmesser denke ich 2mm) habe ich Bögen geformt und diese um die Kerzen in den Kranz gesteckt. Hier bei ist von großem Vorteil, das der Kranz einen Hartschaumboden hat, dadurch sind die Drahtbögen richtig fest. Ich habe vier Bögen für eine Kerze gebraucht. Die Kerzen stehen dadurch gerade und fallen nicht gleich herunter, wenn es ein wenig wackelt. (Die alternative aus dem letzten Jahr, waren Adventskranzstecker bei denen ich die Spitze in der Mitte heraus gebrochen habe. Die LED Kerzen standen da, sehr wackelig und schief. Ich habe aber gesehen, das es bei den fertigen Kränzen die man kaufen kann auch Kerzenstecker ohne Spitze gibt, hoffe ich finde da für nächstes Jahr welche ohne fertige Kränze 🙂)

Gesteckt habe ich den Kranz mit Abies Nordmann Tanne (Abies nordmanniana), nur kleine Spitzen. Um die Drahtbögen ein wenig zu verstecken habe ich Spiegelperlen drumherum gesteckt.

In der Mitte des Kranzes ist eine kleine Schneelandschaft aus Kunstschnee (zur Freude aller, weil der so statisch ist). Bevor ich den Kunstschnee eingefüllt habe, habe ich die Batterie einer LED Sternenkette versteckt. (Diese liegt im Kreis um denn inneren KranzKreisBogen).
Die Dekoration der Schneelandschaft besteht aus:
– Kunstschnee- einem blauen DrahtBaum
– Figuren wie einen kleinen Schneemann, Weihnachtsmann, Rentier auf einem Schlitten, künstliche kleine Fliegenpilze, DekoGeschenke, Rentier

Die Dekoration auf dem Kranz besteht aus:
– Kiefernzapfen (Pinus mugo) + Schneespray
– 4 roten Schleifen mit goldenen Sternen

❄️SchneeflockenStern⭐️

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Dieses Gesteck ist in einen Sternenteller gesteckt. Obwohl gesteckt es vielleicht nicht richtig trifft.
Denn die gemischten Koniferen (Zypressen, Kiefern, Tanne) und Steckpalme (Ilex aquifolium) sind einfach nur senkrecht in den Teller gelegt_steckt.

Zur weiteren Dekoration verwendete ich:
– 4 pinke glitzerschleifen (Drahtrand)
– hellgrüne Drahtkugeln
– kleine Diamanten aus Kunsstoff (Weil an der Kerze in der Mitte der Schneeflocke auch ein kleiner Diamant ist).
– 1 kleine Engelsfigur

Na, huch, da hab ich doch das Engelshaar vergessen… 😁

GlitzerTraum

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Eine einzelne Dame wünschte sich etwas mit viel glitzer, Glimmer und funkeln…
So suchte und kaufte ich alles glitzernde und schimmernde und ein GlitzerTraum in weiß entstand.

Die Unterlage (Feuchtsteckmasse) wurde zur Hälfte aus Nordmann Tanne (Abies nordmanniana) und Nobilis Tanne (Abies nobilis) gesteckt, Diagonal geteilt.
Die vier Kerzen steckte ich leicht schräg in die Steckmasse.

Die Glitzernde Dekoration besteht aus:
– 4 weißen Kugelkerzen die ganz toll funkeln
– verteilte Diamanten aus Kunststoff (aufgeklebt)
– glitzernden Schneeflocken aus Moosgummi
– silberne Glittersternen-Pick
Kiefernzapfen + Schneespray (Pinus mugo)
– Deko Bälle (natur)
– Glitzer Pulver
(überall + auf die Kerzen)
und hier hab ich das Engelshaar nicht vergessen…


Ihr lieben,
dies waren meine Kreationen aus diesem Jahr.
Wenn ihr mögt schaut doch auch mal zu den letzten Jahren:

1. Advent

2. Advent

3.Advent

Weihnachtskränze der vergangenen Jahre

Weihnachtsgestecke der vergangenen Jahre

Ich wünsche euch wunderschöne Weihnachten…
… alles liegt in euren Händen…
… zaubert, glitzert und macht alles bunter (oder einfarbig, wie ihr mögt)
… drückt, kuschelt euch aneinander (oder bleib auf Abstand und gebt euch die Hand, wie ihr mögt)

MissTueftelchens Arbeitsplatz ist jetzt wieder aufgeräumt 😊…

Alles Liebe,

⭐blaueGrüße und einen entspannten 4. Advent wünscht euch MissTueftelchen.

Ich würde mich noch immer riesig über eure IdeenBilder freuen, als Kommentar Link zu euch, ja 🤗

copyright by Miss Tueftelchen

MissTueftelchen freut sich auf deine Zeilen

