🦄phäno(r)mal

😀 Einmal über…

… sich selbst lachen… 😄

…. also mehr über das eigene doof sein…

Beim nähen meiner tuefteleien[*1] stolperte ich über Webband. Das sind Bänder die viele Dinge aufpeppen[*2] und mit einfachen mitteln schöner machen können.

Ich brauchte das Band als obere Kante_Rand um kleine Taschen, in die so mancher Klimbim[*2] rein passt.

Bei meiner Suche nach Webband oder breiteren Stoffbändern, bin ich durch die lieben Mitarbeiterinnen meines WollNähLaden auf Schrägband gekommen. Das Wundervolle daran ist, dass das ümbügeln_falten der Kanten ja schon erledigt und  Schrägband für meine Zwecke viel geeigneter ist.

Im magischen I-net suchte ich weiter und fand ein Ding_Gerät mit dem man  Schrägbänder selbst herstellen_falten kann (scheinbar ganz einfach, auch in verschiedenen Breiten).

Ein paar Tage später, suchte ich für meine ❤ ein neues Notizbuch. Ich klapperte so einige MöglichkeitsLäden ab, und war am Ende_ziemlich verzweifelt, weil keines seinen WunschAnforderungen entsprach.
In einem größerem Drogerie Geschäft (das einen sehr einst typisch Deutschen Namen trägt) kam ich, auf die Idee auch hier mal nach so einem SchrägbandGerät zu schauen.

In der Reihe mit NähWoll…Zeug stand ich vor einem schier unübersichtlichen Regal und suchte…

1

…suchte…
…nach etwas…

…bei dem ich nicht einmal sicher war, es erkennen zu können.

Dann sah ich etwas blinkendes, das irgendwie anders aussah und griff beherzt zu.

Ich dachte super, die haben ja doch so was. Damit hatte ich wirklich gar nicht gerechnet.

Doch was war das?
Das Etwas hing fest am Regal. Ich zog noch fester…

… und begriff, dass es nur ein Platz_eine Halterung war an dem

etwas fehlte!2

😄😀😉🙂😉😀😄😀😉🙂😉😀


[*1]Meine ZweitBlog Tuefteleien… zieht wieder zurück zu diesem Blog
[*2]Sagt man das heute noch? Oder bin ich schon so Steinzeit mäßig?

copyright by Miss Tueftelchen

MissTueftelchen freut sich auf deine Zeilen

