📎SelfIdea, 🗿crafts

🎨Матрёшка

Ich bin eine begeisterte Sammlerin [*1]  von solch kleinen Матрёшка[*2] -Figuren und eines Tages brachte eine Kollegin einen Katalog (Kinderspielzeug) mit auf Arbeit (für die Pause zum anguggen natürlich 😉) und da fand ich fünf kleine Holzpüppchen zum selbst kreativ werden.

blanko

Es hat sehr lange gebraucht, bis ich mich traute die fünf zu bemalen. Es gibt so viele Ideen und im Internet könnt ihr euch mal umschauen, was andere so bemalt haben.

Ich habe mir kurz Gedanken gemacht und dann einfach mit Acryl Farben los gelegt. Das war mein erster Versuch, in dem ich mit diesen Farben gearbeitet habe.

Hier ein kleines Gruppenbild von den bunten Fünfen.
Na ihr lieben, könnt ihr schon erraten wer für den Mittleren weißen, mit den grimmigen grünen Augen, das Modell war_also wo ich die Idee geklaut hab?

gruppenbild


Grüner bunter Blütenteppich…

… mit einem Grasgrünen Grund und ganz vielen einzelnen Blüten darauf.


Ein ❤ und noch eins und noch eins…

… hinten, dachte ich mir, ordne ich die kleinen ❤❤❤ wie ein großes an. Ganz geglückt ist es mir nicht, doch das macht nichts. Mir gefällt das Ergebnis 😄 und wie gefällt es euch?.


? 🙄? 😎 ?

marvin3

und wer bin ich?
Die Frage stelle ich an euch alle, schreibt mir doch in den Kommentaren an wen ihr dachtet? Ich bin gespannt wer von euch drauf kommt.

Ich sag nur: „Keine Panik“


Rot & Blau mal ganz einfach…


Miniklein…

die kleine ist so unheimlich niedlich, mit einem Schmetterling hinten auf dem Kopftuch und kleinen roten Blüten vorne auf dem Bauch.

Ja ich hab das Gesicht vergessen 😛, da ihr aber schon die anderen vier kennengelernt habt, könnt ihr euch vielleicht denken, dass das ein absichtliches vergessen war.


Habt ihr auch Lust bekommen Holzpüppchen zu gestalten, es gibt so viele Ideen.

Wie würdet ihr sie gestalten?

Eure Ideen würde ich mir auch gern anschauen, packt mir doch einen Link zu euch in die Kommentare.

Neugierig bin ich auch, wer von euch auf den unlustigen Typen mit den grünen Augen gekommen ist? (oder ist er so gar nicht zu erkennen?)

gruppenbild2

Wer von von den bunten Fünfen ist euer Favorit?

Mir gefallen am besten die Herz und Minikleine Püppi 🙂


[*2] Also das artet nicht in extreme Sammelleidenschaft aus. Doch wenn ich eine entdecke die mal anders ausschaut, hab ich gedanklich schon einen kleinen Platz im Schrank…

(Steine sammle ich z.B. aus Gewichts-Umzugs Gründen nicht mehr 😄)

[*2]…oder auch Schachtelpüppchen, Matroschka, Matruschka, Matrjoschka eine Puppe in Puppe Figur…
Lest hier und da, es gibt interessantes über die kleinen Püppchen zu entdecken.

copyright by Miss Tueftelchen

8 Gedanken zu „🎨Матрёшка“

    1. Juhu, du hast ganz recht. Der depressive Roboter Marvin aus Per Anhalter durch die Galaxie.

      Es gibt sogar noch größere und welche in anderen Formen. Hab hier auch noch ein paar, aber da brauch ich wohl wieder eine Weile um den Mut zu finden sie anzumalen.

      Danke das du meine so toll findest, wenn du auch mal welche bemalen solltest, würde ich mich freuen sie anschauen zu können.

      Vielen Dank für deine Zeilen.

      🐘blauenGrüßen✨ sende ich dir zurück

      Gefällt mir

      1. Hach, sehr cool, Marvin mag ich.

        Wenn mir irgendwann mal welche zum bemalen in die Hände fallen, werde ich Sie auf jeden Fall mitnehmen und dann höchstwahrscheinlich ewig in Sichtweite herumstehen lassen, weil ich mich nicht entscheiden könnte.
        Sooo viele Möglichkeiten…….
        🙂

        Gerne und ich danke für die Inspiration.

        Gefällt mir

        1. Ich mag Marvin auch. Es gibt ja so viele Idee auch im Netz.
          Mir ging es genauso, ich konnte mich auch ewig nicht entscheiden. Im Notfall, dachte ich mir, falls ich mich derb vermalen sollte, könnte ich sie ja wieder abschleifen 😉

          Gefällt mir

MissTueftelchen freut sich auf deine Zeilen

