Frühlingserwachen

Die Sonne scheint und das immer öfter…

…juhu, wie wunderbar.

…nach einem ausgiebigen Winterschlummerschlaf dürfen wir (Friedhofs)GärtnerInnen endlich wieder aus unseren Federbetten hervor kriechen.

Morgens, der Nebel liegt noch zischen den Häuserschluchten und MenschenTierLebendige Geräusche kündigen das aufwachen an.
Langsam kriechen vereinzelte Sonnenstrahlen über den frühen Raureif und schaffen es manchmal noch nicht ganz, kleine Frostkristalle zu zerschmelzen.
Doch die Sonne, dieser fantastische WunderStern, aus überwiegend Wasserstoff und Helium wird immer wärmer [*1], steigt immer höher und lässt die Tage länger werden…
…das Frühjahr kitzelt langsam unsere Näschen und lässt uns erwartungsvoll in die Tage schauen…

Heute möchte ich euch Einladen einen kleinen ungefilterten (alle laute und Geräusche noch da 🙂) Morgenmoment mit ein paar FrühjahrsBlumenBildern vorüberziehen und vielleicht ein bisschen die Gedanken weiter schweifen zu lassen…

… zum wunderbuntenFührjahrSommerTraum…

stimme ich euch freudig, fröhlich ein…

…mit🐘blauenGrüßen✨


[*1]Der Stern Sonne ändert dabei nicht seine Temperatur, nur der Abstand und Winkel der Erde zur Sonne verändert sich, denk ich😎

copyright by Miss Tueftelchen

Advertisements

MissTueftelchen freut sich auf deine Zeilen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s