🦄phäno(r)mal

Emoji= (m_d)eine Sprache

🇭🅰️🇱🇱🇴 ihr lieben BlogFolge🤗 😄 Freunde (♂/ ♀)

Es gibt ja so viele phantastische Möglichkeiten in Verbindung zu bleiben. Hier und da zu lesen, Bilder schauen oder sich gegenseitig zu folgen, nichts verpassen (das kann auch ganz schön stressig sein) und ganz wunderlieb, das Teilen…

Das finde ich am schönsten, anderen, sich Gegenseitig, Dinge zu zeigen die man- in dem Fall ich- gerne mit_verteilen mag.

Den Aufmerksamen BlogFolgeFreunden ist sicher schon aufgefallen, dass ich nicht überall alles von euch teile.
Bei Facebook und google+ verteile ich_absolut selflike_ nur meine eigenen Beiträge 😊 dass muss ja auch mal sein.
(Wenn ich jetzt so drüber nachdenke ist das allerdings auch irgendwie  Differenzierung, denn wer sich nicht bei Twitter teilen lässt oder dort nicht ist, denn kann ich dann auch nicht weiter zeigen, ist irgendwie nicht ganz in Ordnung, hab den Gedanken noch nicht zu Ende gedacht…).

Jedenfalls was ich …
… also worauf ich…
… was ich im Grunde schreiben_erklären möchte…
… eigentlich:
Meine Emoji_Smiley extrem Verwendung bei Twitter.

Wer bei Twitter schon über MissTueftelchen gestolpert ist, dem ist das bestimmt schon aufgefallen.
Iimmer wenn ich einen Tweet zitiere, packe ich ein Emoji dazu.


Wobei ich auch noch immer nicht ganz weiß, was der Unterschied zwischen „Retweet“ und „Teet zitieren“ ist, bei der MobilTelefonVersion. Bei der Browser Variante gibt es scheinbar nur „Tweet zitieren“.
Wisst ihr da mehr?

Da kann ich euch auch gleich mal fragen, wie kann ich denn bei Twitter „gefällt mir“ klicken, wenn jemand meinen Tweet zitiert?

Habt ihr auch Moments? Wenn ja, werden sie, wenn ihr auf eurem Profil seit auch angezeigt?


So die Fragen sind dann raus, also endlich wieder zum eigentlichen Thema…

Wie retweetet_zitiert ihr?
Schreibt ihr dazu immer etwas dazu?
Sollte ich doch eher Worte verwenden als Zeichen?
Sind die zitierten Benutzer gar schon genervt, weil MissTueftelchen schon wieder tausende SmileyEmoji Bilder dazu schreibt?

Hier nun meine oft verwendeten Emoji- Smileys und was für eine minikleine Bedeutung dahinter steht.

Es kommt vor allem auch auf das Etwas an, dass ich zitiere, also zum Beispiel Gedanken, Bilder, Botanisches… irgendwie verwende ich sie eher wie tags oder gar Hashtags, (oder doch alles Eins?).

📷 Photographie, Kunst

🎨 🎭 Kunst, in all möglicher Art. Comic, Illustration, irgendwie künstlerisch

🎥📹 Video

🎧🎶 📻 Musik, Radio

📍 (✂)Handarbeit wie häkeln, nähen, stricken

💭💬🗯 Gedanken die andere tweets in sich tragen, von euch vielleicht?

📖 🔖 #Lesetipp

🔬 Wissenschaft auch oft in Richtung Botanik, Biologie, kurz um Naturwissenschaftlich
🔭 Wissenschaft in Richtung Sterne, All, Planeten…

🌲🌳 Gartenbau- FachRichtung Baumschule oder auch GaLaBau (GartenLandschaftsBau), kann auch einfach so etwas mit Baum zu tun haben, z.B. ✂- Maßnahmen…

✂ Basteln, Papier, Pflanzenschnitt… alles mögliche mit schneiden.

🌱 Pflanzenan_aufzucht, 🚜Landwirtschaft, Kleingarten, Gartenbau, verwendet auch bei Pflanzenschutz/ Dünger Themen.

🚜 Landwirtschaft, alles Bereich Agrar

🌿🌵 Zimmerpflanzen

🌾 Rasen, Gras

🌷🌼🌸💮🌹🌻🌼🌺Gärtnerische Themen allgemein auch #Friedhofsgartenbau Moment

💐 Floristik, Thementage (Mutttiertag…) oder einfach mal jemandem einen 💐Grünzeug schenken.

🏠🏡🌇🏙🏞🏘 Stadt, Haus, Landschaft…

🦄 ✨ Phantasie, Magie

📆 Terminline ist ein Moment von mir, hier packe ich alle terminlichen Tweet rein. Nachrichten die einen Termin benennen der irgendwann mal abläuft oder bei dem man sich bis zu einem bestimmten Datum anmelden kann um irgendwo dabei zu sein.

Eine Kombination der verschiedenen Emoji ist auch möglich und es können gerne noch Jahreszeiten Emoji dazu kommen z.B. 🎉❤️💓💝🎄🎀🎁🗺⛱💦🌊⛅️🌦☔️🌧⚡️❄️☃️🌪☂️💧 oder bei Tierthemen 🐰🐭🐱🐶🐻🐮🦁🐙🐵🐥🐣🐗🐺🐟🐍🐢🦂🕷🐞🐌🐛🐠🐟🐳🐊🐂🐐🐘🐀🐩🐇… oder bei Weltlichen Themen 🌎🌍🌏🏜🏝⛺️🌈🗽 oder bei…

❔❓❔so, hoffentlich kein Emoji Vergessen…

Ansonsten, habe ich heute sogar noch etwas entdeckt.
Manche Browser unterstützen Emoji, meiner nicht und so war ich auf der Suche nach alternativen und habe etwas findeckt.
Meine Windows Bildschirmtastatur verfügt auch über einen Smiley…

Emoji

… unten in der linken Ecke und dahinter haben sich ganz viele Emojis versteckt😉.

…mit🐘blauenGrüßen✨ twitter ich euch gleich was 🐤.

copyright by Miss Tueftelchen

4 Gedanken zu „Emoji= (m_d)eine Sprache“

  1. und noch immer Rätsel ich, wie ich mich auf einen retweet mit einem ❤ bedanken kann. Ohne durch eine unendliche Timeline scrollen zu müssen. Ich mein da schaute ich mal nicht hin und schon sind da 103 neue Beiträge.

    Da darf kein Wort verloren gehen, das ist dann auf ewig auf und davon….

    Gefällt mir

    1. Vielleicht ist dieses Twitter Ding wieder so was, keiner weiß wirklich aber egal, einfach auf senden klicken. ☺
      Senden, Twittern, so was wie dabei sein, gegen Stillstand… ach keine Ahnung. Gedanken schweifen…

      Nur zeitweise interessant…kommt vielleicht auch ein wenig darauf an wem man folgt und welchen Themen… 😉

      Gefällt 2 Personen

MissTueftelchen freut sich auf deine Zeilen

