📎SelfIdea, 🗿crafts

kleinen Brief falten

Vor einer Ewigkeit fragte meine liebe Freundin 🙄:

„Du, weißt du noch, wie wir früher in der Schule, diese kleinen Briefe gefaltet haben?“

MissTueftelchen o_Odann so:

Ähm…
Nee, aber ich krieg es für dich raus… 😉

Extra für dich, meine Kücken❤mama, gibt es heute eine kleine Beschreibung zum Minibriefe falten.

Jeweils zwei Ansicht- Versionen hab ich zurechtgebastelt und ich hoffe, das ich in den Grafikbildern nicht mit der Vorder- und Rückseite durcheinander gekommen bin. Hier ist die Rückseite (eigentlich) schwarz und die Vorderseite weiß.

Schau mal selbst, ob du den kleinen Brief so gefaltet bekommst und wer mag, darf gern  in Erinnerungen, kleiner Botschaften wie…

…willst du mit mir gehen?

Ja/ Nein

… Wollen wir zusammen Eis essen?

Ja/ Nein

… hast du schön gehört…?

….


(ihr merkt Miss kennt solche Briefe nicht…)

… schwelgen.
(bitte nur in den schönen… die schlechten gleich wieder weg falten)

Oder gerne auch nach falten 😉

Tada, hier kommt die „kleine Brief“ Faltanleitung, extra für dich und natürlich für euch alle

  1. Nehme ein Rechteckiges A4 Papier.

    (in der paintshoppro nach gebastelten Version ist das „Blatt“ nicht ganz A4, am Ende merkte ich auch, das ich hätte darauf achten müssen)

  2. Jetzt wird das Papier mit der rechten unteren Spitze einmal nach oben gefaltet.
  3. Einmal wenden bitte, so das die Spitze oben links ist.
  4. Nehme den unteren Teil und falte ihn über die Hälfte nach oben.
  5. Bitte erneut wenden, so das die Spitze unten links ist.
  6. Rechte Papierseite greifen und einmal nach Links falten.
    (da haut dann meine Grafik Papier Größe nicht mehr hin und ich musste ein wenig schummeln)
  7. Noch einmal die rechte Seite greifen und einmal nach links falten.
  8. Die kleine Ecke, die du nun noch rechts siehst, einmal an der Ecke greifen und nach rechts falten, bis an die Kante. Dann nur noch den kleinen Eckenzipfel unter das Papier falten …
    und fertig ist der klein ✉

Habt ihr oft solche kleinen Botschaften bekommen?

Welche davon ist euch im Gedächtnis geblieben?

Waren besondere dabei?

Oh, je da fällt mir ein, da waren bestimmt bei dem ein oder anderem auch keine schönen dabei. Kinder können unglaublich gemein sein…

Würde mich sehr über eure Erinnerungen freuen, gleich hier bei mir, da unten…

…mit🐘blauenGrüßen✨ faltet sich MissTueftelchen davon, ihr könnt euch gar nicht Vorstellen wie ich rascheln kann.

copyright by Miss Tueftelchen

6 Gedanken zu „kleinen Brief falten“

  1. Ja…Diese kleinen wichtigen Zettelchen im Unterricht die durch die Reihen gereicht wurden bis sie endlich bei einem ankamen. teilweise schon gelesen von der halben Klasse😉ich hatte nachher so eine Chinakladde mit ner Freundin, das fiel nicht so auf….Ach, was versäumt die Jugend heute mit ihren Phones

    Gefällt 1 Person

MissTueftelchen freut sich auf deine Zeilen

