💭Gedanken fangen

„auf Wiedersehen“…

… WartezimmerGedanken…

Die Tage saß MissTueftelchen in vielen Wartezimmern und tat das, was Menschen da halt so tun, also Warten.

Sich fremde Menschen betreten den Raum, setzten sich, Reihen sich ein und bleiben (meist) geduldig, bis sie aufgerufen werden…

Beim hinzukommen zu uns, ertönt des öfteren ein freundliches „Guten Tag“ oder irgendeine andere Begrüßungsfloskel. Manche Antworten freundlich andere verharren in schweigen.

Wenn ein Name ertönt, wird hastig, so gut es geht aufgestanden, Sachen geschnappt und spürbar bleibt eine Erleichterung zurück, endlich an der Reihe zu sein. Dabei verabschiedet sich niemand.

Verlässt ein Patient das Arztzimmer und geht direkt zur Rezeption ist dieser unbekannte meist verschwunden. Doch, befindet sich noch eine Jacke in der Garderobe, kommt es oft wieder zu einer Abschiedsfloskel und dabei ist Miss aufgefallen, dass viele Menschen dabei „Auf Wiedersehen“ verwenden.

Nach inneren grübeln über die gesamten Situationen, kommt doch der Gedanke ist ein „Auf Wiedersehen“ beim Arzt nicht irgendwie unpassend?

Wünscht Mensch den anderen tatsächlich ein auf Wiedersehen?

Denn das würde ja Bedeuten (irgendwie), das man dem anderen eine Notwendigkeit wünscht, erneut zum Arzt zu gehen…
… fühlt sich irgendwie falsch an…

Oder wünschen sich die Menschen, dabei (hatte Miss völlig übersehen), dass sie sich irgendwo anders, an einem angenehmeren Ort, Wiedersehen?

Wie empfindet ihr das?

Was könnten sich die Menschen sonst zum Abschied bei Arzt sagen? Was denkt ihr wäre da angemessener.

… wie gut das Miss die Jacke nicht in die Garderobe hängt…

copyright by Miss Tueftelchen

Advertisements

9 thoughts on “„auf Wiedersehen“…”

MissTueftelchen freut sich auf deine Zeilen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s