🏷Wollidea, 📎SelfIdea, 🗿crafts

Lesezeichen, das Knuffige

Hallo meine lieben Häkelfreunde(_)

ich freue mich, euch heut mein kleines knuffiges Irrlicht- Lesezeichen zu zeigen, aber erst einmal ein paar Bildchen…

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Das Irrlicht selbst stammt aus dem Buch:

Häkelminis, Einfach Bezaubernd[*1] , Seite 30

Im Buch gibt es noch ganz viele bunte Irrlichter, die haben am Kopf eigentlich eine Luftmaschen Schlaufe zum aufhängen, die hab ich aber weg gelassen (würde hier einfach nicht passen).

Kleiner Mini Leitfaden zum nach machen (ohne Irrlicht, denn das findet ihr ja in dem Buch, Copyright und so 😉 )

Neben dem Irrlicht (oder einem anderen kleinen lustigen, knuffigen, niedlichen, putzigen… Tier, Wesen, Pflanze…) braucht ihr noch ein Gummiband (dünner_breiter_Farbe wie ihr mögt, Nadel, Faden und eine Schere (zum Faden abschneiden).

  1. Gummiband abmessen
    So lang wie ihr es braucht, das es am besten, in der Mitte eingelegt, einmal gut ums Buch passt. Macht es aber nicht zu lang, dann hält es nicht so gut. (noch 1 cm auf jeder Seite zugeben zum vernähen).
  2. Gummiband zusammen nähen
    Legt das Band so, das es nicht verdreht ist und näht es mit 1 cm Abstand an den Enden zusammen. (Bild Nr. 1)
  3. Enden des Gummibandes vernähen
    Klappt jeweils 1 cm (auf die jeweilige Seite) nach hinten und näht die Enden an das Gummiband an. (Bild Nr. 2)
  4. Gummi vernähenGummiband und Irrlicht= Lesezeichen 😉
    Nun nur noch das Gummiband an das Irrlicht angenäht und fertig ist das Lesezeichen.
    Näht dabei das Gummiband so an, das die 1cm nähte auf der Innenseite des Irrlichts sind, also später nicht mehr zu sehen.

MissTueftelchen wünscht euch ganz viel Spaß beim häkeln, nähen und entwerfen von eigenen Lesezeichen Ideen, zum verschenken oder für euch selbst.
Und wie immer würde ich mich sehr  über einen kleiner Link zu euch freuen (➡ Kommentare), bin da sehr Neugierig wie eure Lesezeichen ausschauen 😉 oder wie sich die beschenkten er_gefreut haben 😀 …

… mit blauen🐘Grüßen winkt MissTueftelchen euch herzlich.


[*1]Stefanie Brych, Martina Konecny, Andrea Biegel, Kristina Lehne, Häkelminis EINFACH BEZAUBERND, frechverlag GmbH, 2016, Seite 103, ISBN 978-3-7724-6430-0

copyright by Miss Tueftelchen

Advertisements

MissTueftelchen freut sich auf deine Zeilen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s