🦄phäno(r)mal

(m)Ein Headset hat Momente.

Fast ein bisschen…
Kategorie: Peinliche Arbeitsmomente

Irgendwann_wo werkelte MissTueftelchen an ihrem Tagesvorhaben. Dort traff sie eine liebe MitAzubine_von einstDamals. Es war geplannt auf die IGA in Berlin zu fahren und dazu musste, nun endlich mal, ein Termin gefunden werden, bevor alles vorbei wäre.

Ein kommendes Wochenende war nun angesetzt, doch unsicher waren wir, ob nicht genau dann, alle Friedhofsgärtner die Saisonale Wechselbepflanzung[*1] austauschten.
Miss dachte nach und meinte zur lieben MitAzubine_von einstDamals, mal den Chef telefonisch zu interviewn,  denn er müsste es ja Wissen.
Miss hatte die Tage schon markierte Pflanzen auf dem Hof gesehen und vermutete das diese für die IGA gedacht waren.
So kurzumdrumrumreden: Chef schnell angerufen. Headset[*2] war aktiv und es klingelte…
Niemand ging ans andere Ende (war vielleicht auch noch etwas früh 😉 ) und was tut Mensch dann?
Auflegen natürlich.
Miss bequatschte nun die ganze weitere Situation mit der lieben MitAzubine_von einsDamals und meinte noch so: das der Chef später bestimmt zurück rufe, denn das mache er immer…
… dabei selbstverständlich fleißig weiter Grabpflege gemacht…. schneiden, Unkraut haken, Blüten aus_putzen, alles sauber kratzen und schnell noch vier Gießkannen ausschütten…
… und währendesen weiter palabern…

Grab war fertig, nur noch schnell umarmen, Wägelchen[*3 & in dem Beitrag seht ihr ein Bild vom Wägelchen] geschnappt und weiter gings…

Doch dann! Wurde Miss stutzig.

War da vorhin nicht Radio auf den Kopfhörern?
Wo ist_war es hin?

Panisch den RufannahmeKnopf am Headset gedrückt… und was_war DAS?

Wollen sie die Aufnahme beenden? Drücken sie die #- Taste…

? Bitte!?! Mein Headset hat keine #- Taste.
Panisch zieht Miss das HandyTeil aus der Tasche…
Ein rotes Hörersymbol leuchtet quer übers Display und Sekunden ticken weiter und weiter und weiter…

Der rote Hörer prangerte Miss an die: peinlichk_Leid_Wand mit der Option im Scham_Boden zu versinken!
Mit knallroten Kopf, drückte Miss mit dem Finger, auf den imaginären auflege Knopf.

… und ein freundliches Fuck und ein 😀 Einmal über… waren die Begleiter der kommenden Stunden, bis Miss endlich den Chef traf um ihm zu sagen:

„Meine Ansage auf ihrem Anrufbeantworter brauchen sie nicht ab hören…“

… er war gerade dabei, diesen zu bearbeiten 😱!

… nun ja, neben organisatorischen Gesprächen und Fachsimpelei, wäre da sicher nur ein Arbeitsschnaufen und klack, kratz Geräusche zu hören gewesen… aber trotzdem, peinlich war das schon. Jetzt wird immer gleich überprüft, ob ein Telefonat wirklich beendet ist.

… mit blauen🐘Grüßen gibt MissTueftelchen die Frage in die Runde:

Ist euch so was auch schon einmal passiert? (➡Kommentare)


[*1] Eine Wechselbepflanzungsfläche ist eine Beet auf einem Grab, das mit Saisonalen Blumen bepflanzt wird. Das geschieht dann drei mal im Jahr, zu jeder kommenden Jahreszeit gibt es dann verschiedene Pflanzen aus der Richtung Beet & Balkon
[*2] Ein Headset ist auf während der Arbeit praktisch, nicht nur beim Autofahren. Denn so kann Miss einfach an das Mobiltelefon gehen ohne es ständig aus der Tasche kramen zu müssen. (Oder vorher Hände abtrockenen und vom größten ErdSchmutz befreien)
[*3 In dem Beitrag seht ihr mal mein Wägelchen] … nur fehlen hier meine geliebten Sechs Giekannen und hier seht ihr das alte Wägelchen)

copyright by Miss Tueftelchen

Advertisements

2 Gedanken zu „(m)Ein Headset hat Momente.“

MissTueftelchen freut sich auf deine Zeilen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s