🦄phäno(r)mal

Die Sache mit den ZauberKerzen

Hallo liebe BlogFolgeFreunde(♂_♀)…
… alle Jahre wieder…
Ja, so könnte Miss die Überschrift für ihre Zeilen hier auch nennen…

Doch Nein, es geht nicht um das Weihnachstfest_Geschenkekaufen_FamilienLiebe#Krieg ZeugDingens. Alle Jahre wieder verzieht sich Miss in den Keller und bastelt ein paar Adventszaubereien.

Jedes Jahr wird dann, im Laufe desen, all die wiederverwendbare Dekoration, von allem beschenkten, eingesammelt. Immer wieder ein Spaß all das zu sortieren und wieder herzurichten, bevor es dann doch endlich mit dem TannenKerzenDeko werkeln los gehen kann.

Das liebe Mutttier half fleißig mit und die Tage bekam Miss einen Anruf, desen Inhalt kaum zu glauben und doch wieder 🦄phäno(r)mal war.

Vielleich kann sich manch einer von euch noch noch an diesen Kranz erinnern, gesteckt hatte Miss ihn für ein Seniorenwohnheim:

omiopino2
Hier gibts noch ein paar mehr Bildchen: 1. Advent

Da dort selten echte Kerzen erlaubt sind (wurde von Miss zumindestens angenommen, weil in Schulen diese ja auch verboten waren), wurden extra LED Kerzen verwendet.

Na könnt ihr es euch die telefonische Botschaft schon denken?

Miss schreibt nur (➡ siehe Bildbeschriftung)…

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Miss erinnert sich noch, beim Ausliefern der KranzGestecke hier dazu dazu gesagt zu haben:

„Batterien müssten nur noch hinein getan werden und dann können sie leuchten.“

Doch scheinbar sind nie welche hinein gekommen und mit ensetzten nahm Miss die LED Kerze entgegen.

Wie es den anschein hat, hat die LED Kerze die ja auch aus Wachs besteht und der Docht sieht auch wirklich irgendwie echt aus, nicht wirklich gebrannt, zum Glück ist sie auch nicht richtig in Flammen auf gegangen. Denn genau das wäre ja mit Hilfe der LED Kerzen zu verhindern gewesen.

Zu Haus angekommen musste natürlich gleich mal getestet werden, ob die LED Leuchtkraft noch vorhanden ist:

3.ZauberKerzen

…zum Glück, sie geht noch…

… auch wenn die Kerze nun nicht mehr ganz so schön ausschaut.

Vielleicht sollte Miss in fetten LED Lettern drauf schreiben, das es sich um keine echten Kerzen handelt 😉

Na ihr lieben?
Hat euch auch schon mal so eine falsche Kerze eiskalt hinters Licht geführt?

…blaue🐘Grüße sendet euch MissTueftelchen und freut sich auf eure Geschichte (gleich hier, da unten ( Kommentare) 😉

  copyright by Miss Tueftelchen

Advertisements

MissTueftelchen freut sich auf deine Zeilen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s